17. April 2020

Menschen aus dem Internet über "Gefrittetes Gestein" #14

Abspielen0:00-0:0047 Min.

Das Corona-Virus zwingt 1 Thema 3 Texte auf neue Wege. Darum haben wir in der sozialen Distanzierung unsere erste Folge über digitale Hilfsmittel und nicht persönlich in unserem Studio aufgenommen. Zum klingenden Thema „Gefrittetes Gestein“ haben für uns die Poetry-Slammerin und Trash-TV-Kritikerin Tamara Stocker, der Social-Media-Unternehmer Thomas Meyer, und Shiatsu-Trainerin Simone Rapp geschrieben.

Shownotes

Tamara erzählt eine eindeutig zweideutige Phantasiegeschichte über die französische Fritten-Verehrerin Frida, die als alliterarisches Meisterwerk nicht nur das Paarungsverhalten frivoler Fritten-Fetischisten beschreibt, sondern auch Anleihen von schmierig schönen Schlager- und Pop-Hits nimmt.

Thomas beschreibt eine idyllisch friedlich verschlafene Nicht-Liebesgeschichte, die sich neben geologischen Bildern mit der Metamorphose von Emotionen beschäftigt, sodass die Frage bleibt, ob nicht jeder noch so harte Stein auch einmal ein Herz gewesen ist.

Simone entführt uns auf eine mystisch düstere Reise ins Lad der Emotionen, Elfen, Trolle und Gnome an den fernen Sehnsuchtsort Island. Kontrollverlust inklusive und so fragen wir uns am Ende: Was war wahr, was Einbildung und was die Verbindung zur großen Liebe?

Mehr von den Gästen: