12. März 2020

Drama Carbonara über "Unser Tsait" #12

Abspielen0:00-0:0056 Min.

In der 1. Folge der neuen Staffel sind die Macherinnen von Drama Carbonara zu Gast, dem Senkrechtstarter unter Österreichs Comedy-Podcasts. Normalerweise lesen die drei Freundinnen dramatische Kurzgeschichten aus Heftromanen. Für uns haben sie selbst Drama getextet und zwar zum Thema „Unser Tsait“, der Zeitschrift jüdischer Sozialisten in Polen in der ersten Hälfte des 20. Jahrhundert.

Shownotes

Tatjana erzählt eine turbulente Liebesgeschichte im Spannungsfeld zwischen einem gekränkten Investigativ-Journalisten und einer Society-Lady. Findet diese Geschichte nach wilden Zuspitzungen doch noch ein Happy End?

Jasna weckt in ihrem Text die großen Emotionen längst vergessen geglaubter Musik und löst dabei das Rätsel des überraschenden Ursprungs dieser kraftvollen Lieder.

Bei Asta droht der wählerische Dauersingle Leon seine große Liebe Helene an einen Namensvetter zu verlieren. Kann er das drohende Unheil abwenden?

Hier gehts zu unserem Gästen: www.dramacarbonara.at

Titelmusik: Mr-Gikko

Weitere Musik: Hot Pink - Chad Crouch